Die Kinder lernen Schreiben und Lesen. Gerade hat mein Sohn Post von einem Freund aus Grafschaft bekommen. Und wie können Kinder das am besten lesen? Natürlich in der Schriftart, die sie aus der Schulfibel kennen. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei myfont.de fündig geworden.

Die Schriftart habe ich bei http://www.myfont.de/fonts/basic/sans-serif-4.html kostenlos heruntergeladen. Installieren: Entzippen, in FONTS von C, WINDOWS, FONTS kopieren.

PS
Ich habe Open Office, da musste ich einen NEUEN ORDNER anlegen, die Schrift hineinkopieren, wieder kopieren und dann in C, WINDOWS, FONTS einfügen.  Anschließend NEU STARTEN. Viel Glück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s