Indianische Weisheit
(Von den Cree-Indianern)

Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, bekommst du vom Großen Geist vier Aufgaben für den Tag gestellt:

1. Lerne heute eine Sache von Bedeutung.
2. Lehre einen anderen Menschen eine Sache von Bedeutung.
3. Tue etwas für einen anderen, ohne dass du bemerkt wirst.
4. Behandele alle Lebewesen mit Respekt.

Dadurch werden diese Dinge in der Welt verbreitet.

Advertisements

2 Gedanken zu “Vier Aufgaben

  1. Lieber Burcado,
    das ist wunderbar – die Weisheit der Indianer sind so wertvoll… ich glaube, ich war mal eine Indianerin… 🙂
    Gar nicht einfach, aber wenn man schon kleine Dinge so betrachtet, ergibt sich ganz schön viel – denn für wen ist was von Bedeutung? Was sind die Werte, die hier erfüllt werden (wollen)?
    Alle Punkte sind wichtig… für ein gutes (Zusammen-)Leben!!! 🙂 Danke für diese Erinnerung daran!
    herz-lichst Elisabeth

  2. Liebe Elisabeth,

    so weit weg und doch so nah. Mein Rücken lässt mich die Freude spüren, Dich zu kennen und mit Dir verbunden zu sein.

    Wie schön, dass es Dich gibt. Lass Dich umarmen, zart, sanft und intensiv.

    Love
    Burcado

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s