der-kleine-pirat

.

Was bedeutet Schnelligkeit im Zeitalter einer Lumix? Du gehst an einem Geschäft vorbei, wunderst Dich, dass schon Kinder auf einem Piratenschiff arbeiten dürfen, denkst an Deine Kinder, hast die Idee, dass Du mit ihnen hier unbedingt vorbei kommen musst, gehst weiter und verschwindest irgendwo in der Zukunft.

Doch als Du spürst, dass Deine Lumix in der Jackentasche anfängt laut zu klopfen, machst Du das, was alle tun möchten, aber sich keiner so richtig traut, jedenfalls nicht in Deinem Alter. Du drehst um, schüttelst dem Piraten die Hand, fragst ihn nach seiner letzten Schlacht und ob Du ihn fotografieren darfst.  „Aber nur, wenn’s was wird,“ sagt der Schlingel. „Kein Problem, geliebter Pirat, dank meiner Lumix habe ich keine Bedenken.“ Und dann dreht er sich wieder um seine Achse und kümmert sich nur noch um seine eigene Mitte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s