Heute ist der dritte Tag, an dem ich wieder richtig lachen kann. Begonnen hat es mit Hermann Hoffmanns Dachkammermusik, die ich im Netz auf der Suche nach einem Teil meiner Vergangenheit wieder gefunden habe. Dieser gute Mensch war ein Multitalent, das mich Anfang der siebziger Jahre viele Samstage zum Lachen brachte. Zwar sind eine Reihe seiner Witze „politisch nicht korrekt“ oder liebevoll-machohaft, doch seine Hingabe an die Charaktere, die er schuf, ist wundervoll; vor allem dann, wenn man sich selbst in einem Tief befindet. Wer fündig werden möchte, stöbere geduldig im „Hermann-Hoffmann-Forum„, viel Spaß dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s