… Danae sah Miriams jugendliche Schönheit, wunderte sich, dass ein erwachsener Körper so schön, so unendlich schön sein konnte, betrachtete die entspannten Falten, ließ sich von Miriams Fähigkeit erzählen, das Leben so zu leben, wie es passiert, staunte, dass diese Frau, die so unschuldig auf dem weißen Futon lag, offensichtlich den Zugang zum Geheimnis gefunden hat. Danae sah die Mutter in ihr, die Bilder von Heike Connor, sie konnten nicht gefälscht sein. Noch mehr verblüffte sie, dass sie Janto erkennen konnte, seine Wangen, seinen Mund, selbst die Augenbrauen und die Stirn. Sie war beruhigt, dass sie mit ihren eigenen Augen und mit ihrem Gefühl die unglaubliche Geschichte überprüft hat. Vor ein paar Jahren hätte sie die Story geschluckt, um sich danach immer wieder zu fragen, warum sie sich kein eigenes Bild von der Situation gemacht hatte. Jetzt gestand sie sich ein, dass zu tun, was sie wollte.

„Dringe in das Innere eines Menschen ein,“ sagte Miriam auf einmal, „und du wirst sehen, vor was für Richtern du dich fürchtest.“

„Nein,“ antwortete Danae, „in das Innere einer Menschenseele. Und ich werde sehen, was sie für Richter über sich selbst sind.“„Hut ab,“ frotzelte Miriam, „die Kleine kennt ja Marc Aurel.“

„Ich hasse dich,“ gab ihr Danae zu verstehen.

Die beiden schauten sich an, ohne die Lider zu bewegen.

„Wie hast du ihn dir geangelt?“ fragte Miriam spöttisch, „oder hat er dich geangelt, sollte ich netterweise sagen – verführt -, oder bezahlt er dich?“

Danae spürte, wie die Wut in ihr aufstieg. Es gab nur wenige Menschen, die ihre Knöpfe drücken konnten. Miriam gehörte mit dazu.

Um die Ruhe vor dem Sturm vollständig zu lesen, wechseln wir wieder einmal das Ambiente. Klicke beim Alters- und Reifecheck, wenn du es willst und darfst, auf, JA, ICH HABE VERSTANDEN UND ICH MÖCHTE FORTFAHREN.

Enjoy.

Love, Burcado.

URIAH HEEP: LOOK AT YOURSELF

Wenn du nach dieser Musik tanzt, bekommst du eine Ahnung von „Ekstase, Bliss and Trance“. Dann machst du weiter mit Oshos Meditationen und erfährst etwas über Liebe und Meditation. Kommst du dann zurück zum Ursprung, zu Uriah Heep in diesem Fall, brauchst du keine Minute, und du bist in der Ekstase. Probiere es aus, du wirst sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s