Nachdem die Lehrerkonferenz des Jost-Henkel-Gymnasiums in D. Schülern das Fliegen wegen Vergeßlichkeit, jedenfalls von der Schule, in einträglicher Abstimmung mit der Elternschaft beibringen wollte, stibitze Richard eine dicke DIN-A4-Kladde aus dem Büro seines Vaters und transportierte mit seinem Freund Bjoerc ein Computerstehpult in seine Klasse.

Zunächst erklärte Richard den Gebrauch der Kladde auf dem Stehpult neben dem Lehrerschreibtisch. Falls ein Lehrer oder eine Lehrerin eine abwertende Bemerkung über einen Schüler oder eine Schülerin mache, dürfe jeder eine Notiz über den Vorfall machen. Nach neun Einträgen wegen sadistischen Handelns oder Machtmißbrauchs würde der Lehrer (oder die Lehrerin) vom Schulunterricht entfernt werden.

Als am Ende der dritten Schulstunde der Hausmeister zusammen mit dem Schuldirektor Dr. Hugo Henkel, ein Urenkel des Wehrwirtschaftsführers Jost Henkel, erschien, um das Pult und die Kladde zu beschlagnahmen, erhielt Richard den siebten Eintrag in seine Schulakte. Daraufhin eröffnete Richard mithilfe einer neuen Email-Adresse nachmittags in einem Internetcafé in K. die Gruppe ‘Superman gegen Batmen’ auf Facebook.

Innerhalb einer Woche hatten alle Lehrer und Lehrerinnen des Jost-Henkel-Gymnasiums einen virtuellen Schulverweis bekommen. Als dann die Schulleitung Richard verdächtigte, Urheber der Internetaktion zu sein und ihm einen realen Schulverweis erteilen wollte, erschien Richards Mutter in Begleitung ihres Sternzeichens Löwe und des Aszendenten Skorpion im Lehrerzimmer. Das anschließende Gespräch mit dem Schulleiter führte zu einer Zurücknahme der Pläne gegenüber dem Superman, da es keine Beweise für die angebliche Urheberschaft Richards gab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s